Die Rate, mit der der Testosteronspiegel mit zunehmendem Alter sinkt, ist ziemlich alarmierend.

Einige der mit dem niedrigen Testosteronspiegel verbundenen Probleme sind Müdigkeit, Muskelschwund, verminderte Energie und viele andere. Es gibt jedoch zahlreiche (über 130) Testosteron-Booster auf dem Markt.

Jeder einzelne von ihnen verspricht große Vorteile, aber sind sie wirklich hilfreich?

Ich muss sehr aufrichtig mit dir sein, nicht alle Testosteron-Booster funktionieren tatsächlich; nach einiger intensiver Forschung über die derzeit verfügbaren Testosteron-Booster und, obwohl es ziemlich knifflig war, konnte ich schließlich eine Liste der 5 besten Testosteron-Booster aufstellen.

Was genau ist ein Testosteron-Booster?

Es ist sehr einfach; ich schätze, das könnte man leicht aus dem Namen erkennen. Ein Testosteron-Booster erhöht unseren Testosteronspiegel, oder? Nun, das ist noch nicht alles, was man über sie wissen muss.
Tatsächlich würde ich Sie wissen lassen, dass die Testosteron-Booster, von denen ich hier spreche, natürlich abgeleitete Ergänzungsmittel sind, die entweder aus pflanzlichen oder tierischen Produkten stammen.

Obwohl eine der Möglichkeiten, wie man mit niedrigen Testosteronwerten umgehen kann, ist die Verwendung einer Testosteronersatztherapie, es kommt mit verschiedenen Arten von Herzkomplikationen und ist sehr teuer.

Diese Nahrungsergänzungsmittel sind jedoch die ideale Alternative zu TRT, da sie auf natürliche Weise gewonnen werden, absolut sicher in der Anwendung und nachweislich wirksam sind.

Außerdem sind die Nahrungsergänzungsmittel KEINE STEROIDE und zu 100% legal.

Übersicht der 5 besten Testosteron-Booster im Überblick

 

Platz 1Platz 2Platz 3
TestogenTesto MaxTest RX
Testogen
Testo Max
Test RX
Erhöht Kraft und Ausdauer durch verbesserte MuskelmasseVerbessert den MuskelaufbauVerbesserte Ausdauer beim Training
Behandelt schlechte LibidoVerbessert Sexualtrieb und LeistungVerbessert die Stimmung
Verbessert die ErholungszeitSchnellere Wiederherstellung nach dem TrainingSchnellere Wiederherstellung nach dem Training
Erhöht sexuelles VerlangenErhöht das EnergieniveauErhöht das Energieniveau
Verbrennt überschüssiges KörperfettSchnelle Ergebnisse innerhalb weniger WochenSchnellere Ergebnisse
Verringert die ReizbarkeitBewältigung von überschüssigem KörperfettErhöhte Muskeln
Zum HerstellerZum HerstellerZum Hersteller

Vorteile eines hohen Testosteronspiegels

Hohe Testosteronspiegel bieten dem Körper eine Menge Vorteile, die unter anderem beinhalten, aber nicht darauf beschränkt sind;

  • Verbesserter Sexualtrieb
  • Schnellerer Fettabbau
  • Erhöhter Muskelaufbau
  • Verbessertes Selbstwertgefühl
  • Längere Erektionsdauer
  • Ein großer Schub für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Wie Sie Ihren Testosteronspiegel erhöhen können

Der Testosteronspiegel Ihres Körpers kann auf verschiedene Weise erhöht werden, einige davon sind die folgenden:

  • Training und Gewichtheben
  • Richtige Ernährung
  • Minimierung von Stress und Cortisolspiegel
  • Sich der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen oder eine Vitamin-D-Ergänzung einnehmen.
  • Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln für Vitamine und Mineralien (z.B. Zink)
  • Richtige Ruhe und Schlaf
  • Mit natürlichen Testosteron-Boostern.

Allerdings scheint die Verwendung von natürlichen Testosteron-Boostern effektiver zu sein als jede andere Methode auf der Liste, was zu erwarten ist, da ihre Verwendung normalerweise von den meisten dieser positiven Effekte begleitet wird.

Was wirklich wichtig ist, um die Wirkung von natürlichen T-Boostern zu maximieren, ist die Kombination mit regelmäßiger Bewegung, ausreichend Ruhe und Schlaf und einer sehr guten Ernährung.

Nun, da Sie sich entschieden haben, die effizienteste Methode zu verwenden, wie entscheiden Sie, welcher der beste Testosteron-Booster für Sie ist?

Nun, Sie haben sich vielleicht gefragt, nach welchen Kriterien wir diese T-Booster auswählen und bewerten. Wir werden sie alle abdecken. Tatsächlich steht das im Mittelpunkt unserer nächsten Sitzung.

Wir haben die Inhaltsstoffe jeder Ergänzung sorgfältig geprüft, bevor wir zu einem Ergebnis gekommen sind. Was wir herausgefunden haben, dass es sich um Testosteron-Booster handelt, sollte nach Möglichkeit alle acht dieser wichtigen Inhaltsstoffe enthalten. Werfen wir einen Blick darauf, einen nach dem anderen;

Die 8 besten natürlichen Testosteron Booster

D-Asparaginsäure

Wenn es darum geht, den Testosteronspiegel auf natürliche Weise zu erhöhen, ist diese Aminosäure sehr effizient. Dies wurde durch neuere Forschungen belegt, die sich sowohl auf Menschen als auch auf Tiere als Probanden konzentrierten.

Nach den Forschungsergebnissen würde die Einnahme von D-Asparaginsäure für einige Wochen die Menge an Testosteron im Körper des Probanden deutlich erhöhen.

D-Asparaginsäure verbessert auch die Qualität der Spermien – was ein weiterer wichtiger Vorteil sein kann. Andererseits hat D-Asparaginsäure nach neuesten Studien die Möglichkeit, keine wesentlichen Vorteile zu zeigen, wenn sie von einem gesunden Menschen mit einer ausreichenden Menge an Testosteron verwendet wird.

B-Vitamine

Die Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9 und B12, auch bekannt als Vitamin-B-Komplex, sind für die Gesamtfunktion des Körpers unerlässlich. Sie sind die Bausteine eines gesunden Körpers und beeinflussen direkt das Energieniveau, die Gehirnfunktion und den Stoffwechsel.

Diese Vitamine haben sich sowohl für Männer als auch für Frauen als nützlich erwiesen. Bei Männern helfen sie jedoch zusätzlich, den Testosteronspiegel zu erhöhen, der mit zunehmendem Alter natürlich abnimmt.

Sie helfen auch, Muskeln aufzubauen und die Kraft zu erhöhen. Das ist der Grund, warum sie als ein wichtiger Bestandteil eines jeden Testosteron-Boosters angesehen werden können.

Erd-Burzeldorn

Ein wichtiger Bestandteil der pflanzlichen Medizin, die Verbindung von Tribulus Terrestris mit erhöhten T-Werten und verbessertem Sexualtrieb, ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache. Seine Wirkung konnte jedoch nur bei Personen mit niedrigem Testosteronspiegel und nicht bei gesunden Menschen gezeigt werden.

Bockshornklee

Dieser Inhaltsstoff hat mehrere Vorteile und ist bekannt dafür, dass er sehr effektiv ist. Es wurde nachgewiesen, dass es die Verfügbarkeit von freiem Testosteron erhöht, indem es das Enzym, das Testosteron in Östrogen umwandelt, minimiert.

Darüber hinaus erhöht Bockshornklee auch das Energieniveau, verbessert das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität, den Sexualtrieb und damit die sexuelle Leistungsfähigkeit.

Magnesium

Ein Magnesiumeinbruch im Körper könnte mit einem Rückgang des Testosteronspiegels im Körper verbunden sein. Ein Magnesiumeinbruch hat in der Regel mit bestimmten Ellipsen in der Ernährung zu tun.

Eine spezifische Studie hat gezeigt, dass die regelmäßige Einnahme von 10mg/kg Magnesium bei den Männern, die über einen Zeitraum von vier Wochen teilnahmen, zu einem signifikanten Anstieg des Testosteronspiegels führte. Jedoch erhielten Männer, die aktiv an den Trainingseinheiten beteiligt waren, den maximalen Anstieg ihrer Testosteronspiegel.

Zink

Zink ist ein häufiges Aphrodisiakum und Mikronährstoff, der für einen gut funktionierenden Körper entscheidend ist. Einige Forscher konnten zeigen, dass der Zinkspiegel im Körper die Menge des vorhandenen Testosterons beeinflusst.

Genau wie bei einigen der anderen Kräuter, die wir bisher erwähnt haben, kann die Wirkung von Zink als Testosteron-Booster bei gesunden Menschen variieren. Es ist jedoch eine sehr gute Ergänzung für Menschen mit Zinkmangel oder niedrigem Testosteronspiegel. Neben der Erhöhung des Körper-T-Gehalts kann Zink auch hilfreich sein, wenn es um eine schnellere Regeneration nach anstrengendem Training geht.

Ginseng

Obwohl es verschiedene Sorten von Ginseng gibt, wird angenommen, dass die asiatischen und amerikanischen Sorten dazu beitragen, das Energieniveau zu erhöhen, Stress abzubauen, den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel zu senken, erektile Dysfunktion zu behandeln und vieles mehr. Ginseng erhöht unsere Vitamin- und Nährstoffaufnahme und hilft bei der Blutverdünnung.

Es hat sich auch gezeigt, dass es das Energieniveau bei Personen, insbesondere bei Krebspatienten, die sich müde fühlen, erhöht. Es hat sich jedoch nicht als wirksam bei Krebspatienten erwiesen, die keine Behandlung mehr erhalten.

Bor

Im Laufe der Zeit hat es viel Forschung gegeben, um zu untersuchen, wie genau Bor zur Gesundheit eines Menschen beitragen kann. Es wurde festgestellt, dass es helfen kann, die Funktion des Gehirns zu verbessern und die Absorption von Magnesium zu erhöhen (ziemlich leicht zu verstehen, was das für Ihren Sexualtrieb bedeutet, oder?).

Studien haben auch gezeigt, dass Bor sowohl für Knochen als auch für Gelenke von Vorteil ist, da es sie auf ihrem Höhepunkt halten kann, indem es hilft, essentielle Mineralien wie Kalzium zu metabolisieren.

Darüber hinaus hat die jüngste Forschung gezeigt, dass die tägliche Aufnahme von mindestens 3 mg Bor für den Körper sehr vorteilhaft ist und auch ein erhöhter Testosteronspiegel nachgewiesen werden kann.

Weitere Vorteile von Bor sind:

  • Vorbeugung gegen Vitamin D-Mangel
  • Schutz vor oxidativem Stress
  • Unterstützt den Stoffwechselprozess
  • Behandlung von Nierensteinen
  • Insulinstoffwechsel
  • Reduzierung der Arthrose-Symptome
  • Verbesserte kognitive Funktion
  • Verbesserte Knochendichte

Die besten Testosteronbooster

Es gibt drei wesentliche Säulen, auf denen wir unser Ranking aufbauen, und das sind sie;

  • Qualität der Zutaten
  • Inhalt der Inhaltsstoffe
  • Kundenfeedback

Platz 1: Testogen

TestogenTestoGen wird aus einer speziellen Mischung von Inhaltsstoffen hergestellt, die sich als wirksam bei der Regulierung und Produktion von Testosteron erwiesen haben. Neben der Beeinflussung von Testosteron ist Testogen auch für das Muskelwachstum, den verbesserten Sexualtrieb und die Verbesserung der Gesamtleistung wirksam.

Das Geheimnis ist die Kombination von D-Asparaginsäure, Tribulus Terrestris und Bockshornklee, die wahrscheinlich die stärksten der in diesem Produkt enthaltenen Inhaltsstoffe sind. D-Asparaginsäure und Tribulus Terrestris sind die Grundlage für den Muskelaufbau. Sie verleihen auch Kraft.

Bockshornklee hilft jedoch, die Produktion von DHT zu blockieren, das eigentlich eine viel weniger nützliche Form von Testosteron ist. Eine Blockade der Produktion erhöht die Verfügbarkeit von Testosteron im Körper.

Das Vorhandensein von Zink, Magnesium und Vitamin B, einer Kombination von Inhaltsstoffen, die dafür bekannt sind, den Schlaf zu fördern und anabole Prozesse anzukurbeln, kann zur Produktion von Testosteron während des Schlafes und damit zu mehr Energie während des Tages beitragen.

Darüber hinaus enthält dieses Präparat auch Vitamin D und K mit einer Mischung aus Brennesselblattextrakt, die alle die Aufnahme und den Stoffwechsel anderer Inhaltsstoffe unterstützen.

thumbs-up-icon
Vorteile
  • Die Kombination der Inhaltsstoffe ist sehr stark für die Testosteronproduktion.
  • Schnelle Wiederherstellung nach dem Training
  • Sicher in der Anwendung
  • Verbessert die Ausdauer
  • Erhöht das Energieniveau
  • Beseitigt Ermüdung
  • Beseitigt überschüssige Fette
  • Erhöhte Muskelgröße und Zuwächse
  • Verbessert die sexuelle Gesundheit
  • Stärkt die kognitive Funktion
  • Verbesserte sexuelle Leistungsfähigkeit
thumbs-down-icon
Nachteile
  • Kann nur auf der Offiziellen Website erworben werden

Warum ist es auf unserer Liste besser platziert?

  • Das Produkt wird von seinem Hersteller ständig weiterentwickelt, um den neuesten wissenschaftlichen Studien zu entsprechen.
  • Es enthält natürliche Inhaltsstoffe, die für die Verwendung unbedenklich sind.
  • Es ist der von Kunden weltweit am häufigsten empfohlene Testosteron-Booster.

Platz 2: Testo Max

Testo Max ist ein bekanntes Produkt der Firma CrazyBulk, die seit 15 Jahren im Geschäft ist. Dieses Produkt ist eine sichere Alternative für das gefährliche anabole Steroid namens Sustanon.

Testo Max ahmt Sustanon perfekt nach, ohne eines seiner Gesundheitsrisiken aufzuerlegen.

Die bei der Formulierung dieses Produkts verwendeten Inhaltsstoffe sind der Grund, warum TestoMax den zweiten Platz auf unserer Liste belegt. Genau wie TestoGen enthält es auch D-Asparaginsäure, Tribulus Terrestris und Bockshornklee, die perfekte Kombination von Inhaltsstoffen, die wir für notwendig hielten, um in jedem starken Testosteronbooster vorhanden zu sein.

Zusätzlich zu den drei starken Inhaltsstoffen haben wir auch herausgefunden, dass TestoMax eine höhere Menge an Ginseng enthält, einem Inhaltsstoff, der bekanntermaßen die Absorptionsrate unseres Körpers verbessert und bei der Blutverdünnung hilft.

Offensichtlich enthält es eine Formulierung, die für den Körper nützlich ist, ohne die schädlichen Auswirkungen von Sustanon.

thumbs-up-icon
Vorteile
  • Guter Preis für Qualitätsprodukte
  • Hohe Dosierung von Ginseng und B-Vitaminen
  • Steigert das Energieniveau
  • Verbesserte Stimmung
  • Sehr stark und sicher in der Anwendung
  • Schnelle Ergebnisse
thumbs-down-icon
Nachteile
  • Kann nur auf der offiziellen Website gekauft werden.
  • Geringe Dosierung von Zink

Platz 3: Test Rx

Dieses Produkt enthält D-Asparaginsäure und Bockshornklee, aber nicht Tribulus Terrestris (das bisher unser Bezugspunkt war).

Es ist jedoch mit einem hohen Anteil an Zink, Magnesium und Vitamin B formuliert, die nachweislich einen gesunden Schlaf fördern, in dem Testosteron produziert werden kann, und auch den Anabolismus erhöhen, der das Energieniveau einer Person erhöhen kann.

Dieser Testosteron-Booster ist bekannt dafür, dass er sehr effektiv bei der Verbesserung der sexuellen Leistungsfähigkeit ist. Seine natürlichen und harmlosen Inhaltsstoffe tragen dazu bei, die Durchblutung des Körpers zu verbessern und den Testosteronspiegel zusätzlich schnell zu erhöhen.

thumbs-up-icon
Vorteile
  • Hohe Dosierung von D-Aspartic und Bockshornklee
  • Erhöht Kraft und fettfreie Muskelmasse
  • Erhöhen Sie den Sexualtrieb
  • Steigern Sie die Energie
  • Verbessert die Regeneration
  • Guter Schlaf
  • Schnelle Ergebnisse
thumbs-down-icon
Nachteile
  • Bei Überschreitung der empfohlenen Dosis können Nebenwirkungen auftreten.
  • Möglichkeit von allergischen Reaktionen

Platz 4: TestoFuel

Dies ist einer der am häufigsten verwendeten Testosteron-Booster unter Bodybuildern und Fitness-Liebhabern. Wie der Rest der von uns ausgewählten Booster enthält auch TestoFuel hochwertige Inhaltsstoffe, die zum Muskelaufbau und zur Steigerung der Kraft beitragen.

Die in diesem Produkt enthaltenen Inhaltsstoffe tragen dazu bei, den T-Spiegel zu erhöhen und die Konzentrationen von DHT im Körper zu regulieren.

Darüber hinaus bietet TestoFuel zusätzliche Vorteile. So wird beispielsweise die Produktion von Wachstumshormonen gefördert, was einen Beitrag zur Verbesserung der fettfreien Muskulatur leistet. Es enthält auch Austernextrakt, der einen hohen Anteil an Zink enthält.

thumbs-up-icon
Vorteile
  • Hohe Dosierung von D-Asparaginsäure
  • Enthält Austernextrakt mit hohem Zinkanteil.
  • Enthält eine optimale Menge Bockshornklee.
  • Verbesserte Libido
  • Verbessert die kognitive Funktion
thumbs-down-icon
Nachteile
  • Premium-Preis
  • Kann nur online erworben werden.
Preis überprüfen

Platz 5: Prime Male

Unsere Liste wäre keine vollständige Liste, ohne diesen Testosteron-Booster zu erwähnen. Es ist schon seit geraumer Zeit auf dem Markt und enthält natürlich einen der wichtigsten Inhaltsstoffe, den jeder T-Booster haben sollte.

Wir haben die Bedeutung von D-Asparaginsäure ausreichend ausgeweitet und PrimeMale zeigt sie ebenfalls. D-Aspartic verursacht eine Freisetzung von freiem Testosteron, daher ist es ultra-effektiv, wenn es darum geht, die T-Werte des Körpers zu erhöhen.

Zusätzlich zu diesem Hauptbestandteil enthält PrimeMale Red Ginseng, der die Durchblutung verbessert, Luteolin, das DHT blockiert, Bioperin, das die Absorption erhöht und viele andere nützliche Inhaltsstoffe.

thumbs-up-icon
Vorteile
  • Enthält gute Qualität der Inhaltsstoffe
  • Luteolin hilft, DHT zu blockieren.
  • Hilft beim Aufbau schlanker Muskeln
  • Fördert die Muskelmasse
  • Verbesserte männliche Potenz
  • Hilft beim Fettabbau und steigert die Leistungsfähigkeit.
thumbs-down-icon
Nachteile
  • Premium-Preis
  • Kann nur online gekauft werden
Preis überprüfen

Nachdem ich unsere Liste durchgegangen bin, weiß ich sicher, dass Sie inzwischen eines der Ergänzungsmittel gehabt haben müssen, auf das Sie bereit sind, Ihr Geld zu investieren, aber…. Sie haben etwas, das Sie wirklich stört, und das ist wahrscheinlich, wenn die Ergänzungsmittel wirklich funktionieren würden? Vielleicht wäre mein hart verdientes Geld und meine Zeit eine Verschwendung?

Funktionieren Testosteron-Booster wirklich?

Nachdem Sie unsere Liste durchgesehen haben, denken Sie, dass es sicher ist zu erraten, dass eines dieser Ergänzungsmittel bereits Ihr Interesse geweckt hat und Sie bereit wären, Ihr Geld dafür zu investieren, aber Sie haben wahrscheinlich immer noch einige Zweifel…. Haben diese Ergänzungsmittel, WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH? Vielleicht geht mein hart verdientes Geld und meine Zeit verloren?

Nun, ich werde dich nicht bitten, nur mein eigenes Wort dafür zu nehmen; für jedes einzelne dieser Ergänzungsmittel gibt es mehrere Zeugnisse von Männern, die mit eigenen Augen Ergebnisse gesehen haben und die gesehen haben, wie sich ihr Sexualleben zum Besten verändert hat! Außerdem wurden alle diese Produkte mit starken natürlichen Inhaltsstoffen formuliert, die sich als wirksam und unbedenklich erwiesen haben (ohne jegliche Nebenwirkungen!).

Warum habe ich einen niedrigen Testosteronspiegel?

Wie Sie in diesem Artikel oder einem unserer Artikel über Testosteron lesen müssen, beginnen die meisten Menschen in den späten 20er oder frühen 30er Jahren mit einem sinkenden Testosteronspiegel. Es ist also sehr häufig, dass dein Alter stark zum Rückgang deiner T-Level beiträgt (je älter du wirst, desto niedriger werden deine T-Levels).

Abgesehen vom Schlaf gibt es noch einige andere Faktoren, die einen verminderten T-Spiegel verursachen; unzureichender Schlaf, Ernährungsdefizite, viel Stress und einige spezifische Probleme im Zusammenhang mit dem Gen.

Wie wirken Testosteron-Booster?

Es wird angenommen, dass die besten T-Booster auf zwei verschiedene Arten funktionieren: durch Ausgleich/Regulierung der T-Werte und durch Förderung des Schlafes.

Mangel an gutem Schlaf wurde mit niedrigem Testosteronspiegel in Verbindung gebracht. Die Fähigkeit von T-Boostern, einen guten Schlaf zu verbessern, würde zu einer Erhöhung Ihres Testosteronspiegels führen.

Wenn es um den Ausgleich/Regulierung der T-Werte geht, werden diese Booster in der Regel mit DHT (Dihydrotestosteron) formuliert, das die Umwandlung von freiem Testosteron in DHT durch die Verwendung eines Enzyms namens 5-alpha-Reduktase verhindern kann.

Wie verwende ich Testosteron-Booster?

Um Testosteron-Booster zu verwenden, empfehle ich immer die richtige Einhaltung der Anweisungen des jeweiligen Herstellers für die besten Ergebnisse.

Die meisten Hersteller empfehlen eine bestimmte tägliche Dosierung, empfehlen aber auch gesunde Ernährungsgewohnheiten und konsequente Trainingsroutinen.

Es versteht sich von selbst, dass Sie sich immer mit Ihrem Arzt beraten sollten, bevor Sie irgendeine Art von Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Bewerte diesen Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...
Dr. Kim Schreiber

Veröffentlicht von Dr. Kim Schreiber

Ich bin Facharzt im medizinischen Spezialgebiet der Andrologie. Ich helfe Patienten bei Problemen mit dem Thema Männergesundheit auf der ganzen Welt. Das ist meine Lebensaufgabe. Niemand sollte mit den Problemen rund um das Thema Impotenz kämpfen. Ich schreibe auf meiner Seite über sämtliche gesundheitsrelevante Themen und hoffe über diesen Weg Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.