Nutra Digest Test – Unsere Erfahrung mit der Darmkur von Nutravya

nutra digestNutra Digest – ein Nahrungsergänzungsmittel, welches den Darm entschlacken und entgiften soll. Doch hält das Präparat was es verspricht? Oder ist es wieder nur eine von vielen Scams da draußen?

Willkommen zum Nutra Digest Test und Erfahrungsbericht. Müdigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Infektionen aller Art…. die Folgen der Porosität des Darms sind zahlreich, Nutra Digest soll helfen?

Oft missverstanden, gibt es jedoch derzeit keine wirklich wirksame Behandlung für dieses Syndrom. Um die Darmdichtheit zu bekämpfen, bietet die Firma Nutravya das Nahrungsergänzungsmittel Nutra Digest an. Obwohl kürzlich auf dem Markt erschienen, macht dieses Nahrungsergänzungsmittel bereits Schlagzeilen.

Es ist bekannt für eine NICHT VORHANDENE Wirksamkeit. Nach einigen Stunden Recherche durch unser Team, sind uns Rezensionen aufgefallen, weswegen wir von einem Kauf abraten.

Wir haben dazu verschiedene Präparate getestet und unter 214 Testprobanden uns insgesamt 29 getesteten Präparaten konnte Spirulin Plus am besten abschneiden.

Was ist Nutra Digest?

Nutra Digest ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Entwickelt wurde es von Nutravya, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Naturheilmitteln für alle Gesundheitsbelange spezialisiert hat und dessen Ziel es ist, den Patienten zu ermöglichen, „die hochwertigsten natürlichen Gesundheitslösungen der Welt“ zu genießen.

Wie der Name schon sagt, wurde das Produkt entwickelt, um zwei Ziele zu erreichen:

  • Versorgung des Körpers mit den Nährstoffen, die er jeden Tag benötigt, um das Immunsystem zu stärken und die Gesundheit zu erhalten.
  • Natürliche, aber effektive Lösung für verschiedene Erkrankungen des Verdauungssystems.

Nutra Digest für wen geeignet?

Man könnte meinen, dass das Produkt für Menschen mit Verdauungsstörungen und allem, was damit zusammenhängt, bestimmt ist. Was nicht unwahr ist.

Aber laut Nutravya ist es viel mehr als das. Tatsächlich präsentiert das Unternehmen sein Produkt als ein Super-Nahrungsergänzungsmittel, das in der Lage ist, die Grundbedürfnisse aller zu befriedigen. Doch das stimmt nicht ganz.

Hier verweisen wir auf den Placebo Effekt. Obwohl in dem Nahrungsergänzungsmittel einige Pflanzenextrakte enthalten sind, blieb eine Wirkung und eine Verbesserung der Darmgesundheit aus.

Deshalb haben wir uns nach Alternativen umgesehen.

Andere Alternativen

Da uns unsere Leser bereits des Öfteren nach einer seriösen und zugleich wirkungsvollen Alternative zu Nutra Digest gefragt haben, haben wir auch hierzu einen Vergleichstest durchgeführt.

Schließlich möchten wir unseren Lesern ausschließlich Produkte empfehlen, welche wir auch wirklich selbst positiv getestet haben und zugleich nicht mit möglichen Zusatzkosten oder Nebenwirkungen verbunden sind.

Vergleichssieger
Produkt

Nutra Digest

spirulin plus

Spirulin plus

Wirkung x Es konnte keine Wirkung festgestellt werden Entgiftend & entschlackend Entzündunghemmend Stärkt das Immunsystem
Mögliche Nebenwirkungen x Durchfall x Herzrasen x Schlafprobleme KEINE Nebenwirkungen
Inhalt 90 Kapseln 60 Kapseln
Dosierung 3 Kapseln pro Tag 1 Kapseln täglich
Reicht für 30 Tage 60 Tage
Preis 69,95 Euro 44,00 Euro
Versandkosten 4,95 Euro 5,00 Euro
Bewertung ⭐ ☆ ☆ ☆ ☆ 1/5 ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Verlinkung

Nutra Digest zur Überwindung der Überpermeabilität des Darms

Nutra Digest wurde vor allem entwickelt, um Symptome durch poröse Därme zu lindern. Zur Erinnerung: Dies ist ein Syndrom, von dem zahlreiche Deutsche betroffen sind.

Es wird als „Passoir“-Darm bezeichnet, wenn der Darm nicht mehr in der Lage ist, seine Rolle als Filter zu spielen. Er lässt dann sowohl Nährstoffe als auch schädliche Elemente durch die Blutbahn gelangen.

Dies führt zu vielen Störungen im ganzen Körper: Verstopfung, Durchfall, Blähungen, aber auch Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Nierenerkrankungen, Allergien und sogar dermatologische Probleme.

Und laut Nutravya ist das Nahrungsergänzungsmittel dank sorgfältig ausgewählter Komponenten in der Lage, all diese Beschwerden zu lindern. Doch wie Tests zeigten, zeigte sich keine wirkliche Verbesserung.

ACHTUNG: Nachfolgend Behauptungen des Unternehmens hinter Nutra Digest. So schreiben andere Seiten über Nutra Digest. Machen Sie sich bitte selbst ein Bild, ob das was sie nachfolgend lesen, stimmen kann.

Nutra Digest für alle, die abnehmen wollen.

AbnehmenDu willst abnehmen, aber trotz all der harten Arbeit, die du leistest, schaffst du es immer noch nicht Kilos purzeln zu lassen?

Das Problem ist vielleicht nicht deine Ernährung, sondern dein Darm. Zahlreiche Studien haben den Zusammenhang zwischen Gewichtszunahme und intestinaler Überpermeabilität bestätigt. Und sie alle offenbarten, dass, wenn der Darm in schlechtem Zustand war, sie die Gewichtsabnahme beeinflussen konnten.

Nutra Digest ist die ideale Lösung, denn durch die Linderung des Darmpermeabilitätssyndroms soll dir dieses Nahrungsergänzungsmittel das Abnehmen erleichtern.

Nach Angaben der Vertriebsgesellschaft sind einige der Inhaltsstoffe starke Fettverzehrer. Darüber hinaus könnte das Nahrungsergänzungsmittel auch als wirksames Appetitzügler wirken.

Nutra Digest für alle, die einfach nur gesund bleiben wollen

Fehlt es dir an Kraft und Vitalität? Fühlst du dich ständig müde?

Nutra Digest bietet sich wiederum als die beste Lösung an. Denn dieses Nahrungsergänzungsmittel enthält nämlich alle Nährstoffe, die der Körper benötigt, um richtig zu funktionieren.

Laut Hersteller ist bereits nach einem Monat mit folgenden Ergebnissen zu rechnen:

  • Erleichterung der Verdauung
  • Angenehmere Verdauung
  • Linderung von Schmerzen durch bewegte Gelenke
  • Steigerung der Energie
  • Erhaltung einer gesunden und kräftigen Darmwand

Nutra Digest warum kaufen?

Warum dieses Produkt anstatt eines anderen Nahrungsergänzungsmitteln wählen?

Laut Nutravya und den vielen Zeugnissen derer, die es bereits getestet haben, gibt es viele Gründe.

Nutra Digest, das Ergebnis der Arbeit mehrerer Spezialisten

Nutra Digest ist kein Nahrungsergänzungsmittel wie jedes andere. Es wurde von Ärzten und Spezialisten aus dem medizinischen Bereich entwickelt.

Deshalb ist die Marke Nutravya von der Wirksamkeit ihres Produkts überzeugt und zögert nicht, jedem Verbraucher nach 90 Tagen eine zufriedenstellende Garantie oder eine Rückerstattung anzubieten.

Laut der offiziellen Website der Marke gibt es derzeit mehr als 30.000 verkaufte Produkte, die noch nicht zurückgegeben wurden. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Verbraucher damit zufrieden ist.

Nutra Digest Erfahrungen

Die Kundenerfahrungen sind durchwachsen: Während manche von dem Produkt schwärmen, halten andere das Produkt für Fake.

Nutravya verweist häufig auf die Berichte des angeblich französischen Arztes Dr. Raphael Perez. Wir haben diesbezüglich auch recherchiert. Leider konnten wir weder Publikationen noch sonstige Hinweise betreffend der Existenz dieses Doktors finden, weshalb wir stark bezweifeln, dass es Dr. Perez wirklich gibt.

Nutra Digest und seine angeblich 16 wichtigsten Inhaltsstoffe

Mit dem Ziel, seine Wirksamkeit zu gewährleisten, beinhaltet Nutra Digest 16 Inhaltsstoffe, die sorgfältig nach ihren Eigenschaften für das Verdauungssystem ausgewählt wurden:

  • 90 mg Magnesium
  • 213 mg L-Glutamin
  • 142 mg N-Acetyl D-Glucosamin
  • 54 mg Süßholzwurzelpulver
  • 10 mg Zink-Bis-Glycinat
  • 58 mg Traubenkernextrakt
  • 50 mg Beifuß
  • 50 mg Zimtrindenpulver
  • 22 mg Fruchtextrakt, darunter Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere und natürlich Preiselbeere.
  • 17 mg Grapefruitkern-Extrakt
  • 17 mg Schwarzpfeffersamenpulver
  • 10 mg Marshmallowwurzel
  • 3 mg Berberin

4 bekannte Zutaten erregten unsere Aufmerksamkeit:

L-Glutamin, dessen Wirkung auf den Darm bekannt ist. Es wird auch für seine appetitzügelnde Wirkung geschätzt.

Die Süßholzwurzel, die Gegenstand zahlreicher Studien war und deren Fähigkeit, Sodbrennen, Erektionsstörungen, Verdauungsstörungen und Magenreflux zu lindern, wissenschaftlich anerkannt ist.

Acetyl D-Glucosamin, dessen Hauptaufgabe es ist, den Darm vor Lecithin zu schützen.

Magnesium, dessen beruhigende Eigenschaften auf den Darm bewiesen sind. Es spielt eine tragende Rolle bei zahlreichen Funktionen im Körper. Magnesium ist beispielsweise für das Zusammenspiel von Nerven und Muskeln in unserem Körper zuständig. Diese Eigenschaften machen Magnesium zu einem lebenswichtigen Mineral. [1]

Nutra Digest, ein 100% natürliches Heilmittel ohne Nebenwirkungen

Hergestellt aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen, wurde Nutra Digest 2016 in den Handel gebracht. Bis heute kann man davon ausgehen, dass das Medikament keine Nebenwirkungen hat.

Auf pflanzlicher Basis wurde das Nahrungsergänzungsmittel zudem zahlreichen Tests unterzogen, um seine Qualität zu bestätigen.

90 Tage Garantie auf Nutravya

Nutravya ist so zuversichtlich über die Wirksamkeit seines Produkts, dass es mit allen seinen Angeboten eine 90-Tage-Garantie anbietet.

Mit anderen Worten, nach dem Kauf hat der Verbraucher 90 Tage Zeit, das Nahrungsergänzungsmittel zu testen. Und wenn er am Ende dieses Zeitraums mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, verpflichtet sich die Marke, alle mit seinem Kauf verbundenen Kosten zu erstatten.

Wie nimmt man Nutra Digest ein?

Nutra Digest ist in Form von Kapseln erhältlich, die in einer Flasche verkauft werden. Jedes Fläschchen enthält 90 Kapseln, was einer einmonatigen Behandlung entspricht.

Dosierungsschema

Um überzeugende Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig, 3 Nutra Digest Kapseln pro Tag einzunehmen. Je nach Marke ist es ratsam, einen am Morgen, einen anderen gegen Mittag und einen letzten am Abend einzunehmen.

Die Flasche entspricht einer Behandlung von einem Monat, nicht mehr und nicht weniger. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass eine Heilung erst nach 3 Probengefäßen abgeschlossen ist. Am Ende dieser Zeit können die Auswirkungen des Nahrungsergänzungsmittels konkret beobachtet werden.

Gebrauchsanweisung

Nutra Digest ist sehr einfach zu verwenden. Um die Kapseln einzunehmen, kannst du sie einfach mit einem Glas Wasser oder mit einer beliebigen Nahrung schlucken. Du kannst sie auch vor, während oder nach einer Mahlzeit einnehmen.

Wie lange dauert es, bis die Ergebnisse vorliegen?

Einige Verbraucher sagen, dass sie nur wenige Tage nach Beginn der Behandlung einen Unterschied gespürt haben. Dies hängt jedoch im Wesentlichen vom Organismus des Einzelnen und natürlich vom Zustand ab, in dem er sich befindet.

Um also eine wirklich spürbare und konkrete Veränderung zu bemerken, dauert es etwa 2 oder 3 Wochen.

Wo kann man Nutra Digest kaufen?

Im Moment ist Nutra Digest nur auf der offiziellen Nutravya-Website verfügbar. Wenn du eine erste Flasche testen möchten, musst du auf diese Seite gehen und deineBestellung aufgeben. Die betreffende Website ist: https://nutravya.com

Wieviel kostet Nutra Digest?

Was den Preis betrifft, so bietet Nutravya derzeit ein interessantes Angebot: Die Preise werden je nach Anzahl der gekauften Probengefäße allmählich sinken. Sie haben also die Wahl zwischen 3 Packungen:

  • 49,95€ für eine Flasche
  • 137,5€ für zwei Probengefäße
  • 101,7€ für drei Probengefäße

Unsere abschließende Stellungnahme zu Nutravyas Nutra Digest

Aufgrund der relativ langen Einnahmedauer, bis man mit einer Wirkung überhaupt rechnen kann und des hohen Preises von Nutra Digest, raten wir davon ab, dieses Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden. Auch die Kundenbewertungen zu diesen Kapseln konnten uns nicht überzeugen.

Willst du aktiv was für deine Darmgesundheit tun? Dann probiere Spirulin plus.

Das könnte dich auch interessieren:

Prolesan Pure Test & Erfahrung – Hilft es wirklich beim Abnehmen?

African Mango: Preis, Meinungen, Erfahrungen & Wirkung

▷ Bactefort – Test, Erfahrung, Wirkung und Nebenwirkungen

Weiterführende Literatur: Quellen und interessante Links

[1] https://www.minimed.at/medizinische-themen/stoffwechsel-verdauung/magnesium-darm/

Darmflora » Funktion im Körper – netdoktor.at

Mäuse-Tests: Viren könnten nützlich für die Darmgesundheit sein – WELT

Über Dr. Luisa Mayer 7 Artikel
Dr. Luisa Meyr ist Facharzt im Bereich Allgemeinmedizin und steht uns bei allen Themen außerhalb des Themas Männergesundheit bei. Dabei werden alle Artikel redaktionell von Ihr erfasst und in einem nachgelagerten Prozess als Team noch einmal überarbeitet. Frau Meyr steht uns vor allem bei Themen wie Nootropica und Gehirngesundheit zur Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*