Stufen-Diagnostik und Therapiekonzepte im Wandel

Ort:                  Schreiber Klinik, Cafeteria

Thema:           Schmerztherapie im Wandel! Informationen und Antworten

Referent:       Dr. med. Richard Ibrahim, Chefarzt Schmerzmedizin

Anmeldung:  Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten:

Telefon: (089) 9281-0

E-Mail: klinik(a)schreiberklinik.de

Stufen-Diagnostik und Therapiekonzepte im Wandel

Vortrag für Patienten mit chronischen Schmerzen / Rückenschmerzen

Dr. Richard Ibrahim, Chefarzt der Schmerzmedizin an der Schreiber Klinik, hält für Menschen mit chronischen Schmerzen und Schmerzen im Rückenbereich einen informativen Vortrag über den Wandel in der orthopädischen und speziellen Schmerz-medizin. Er wird mögliche Ursachen, Diagnosen und aktuelle Therapiekonzepte aus seiner schmerzmedizinischen Erfahrung darstellen

Um eine effektive Therapie sicherstellen zu können, steht neben der interdisziplinären Arbeit, auch ein hochspezialisiertes Team von Fachärzten und Therapeuten sowie ein modernes multimodales, leitliniengerechtes Stufenkonzept zur Verfügung.

Die von ihm angewandte interventionelle, neuromodulative und  multimodale Schmerz-therpieverfahren, gelten heute als die wichtigsten Bausteine für chronische Schmerz-patienten. Ihre Wirksamkeit spiegelt sich in dem enormen Rückgang der Schmerz-belastung und der deutliche verbesserten Funktionalität und Lebensqualität wider. Ein weiterer Erfolgsbeleg ist die hohe Rückkehrrate von Schmerzpatienten ins Berufsleben oder in die berufliche Rehabilitation.