Neuigkeiten

4 neue Operateure an der Schreiber Klinik

Wir begrüßen 4 weitere hervorragende Operateure, die das medizinische Spektrum und das operative Leistungsangebot an der Schreiber Klinik erweitern.

 

-          Seit November 2016: Herr Dr. Andreas Dötterl, Facharzt für Neurochirurgie. Zusammen mit den anderen 3 Spezialisten unseres Wirbelsäulen-Kompetenzzentrum bietet er fundiertes Know-how im Bereich des Rückenschmerzes an – dies sowohl mit minimal-invasiven als auch operativen Maßnahmen. Nach seiner praktischen Tätigkeit von 2007 bis 2010 in der Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen gründete er 2010 seine „Praxis Neurochirurgie Wirbelsäule“ in München.

 

-          Seit November 2016: Herr Dr. Klaus-Dieter Werber, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Dr. Werber ist Spezialist für Erkrankungen und Verletzungen der Hand. Nach seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit als Leitender Arzt der Handchirurgie im Klinikum rechts der Isar und als Leitender Arzt des Zentrums für Handchirurgie in der ATOS Klinik München bietet er nun unseren Patienten auch seine operativen Behandlungen in der Handchirurgie an.

 

-          Seit Januar 2017: Herr Prof. Dr. Andreas Sendler, Facharzt für Chirurgie. Seine Fachgebiete sind die Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie die Tumorchirurgie. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Leitender Oberarzt der Chirurgischen Klinik der TU München und dem erfolgreichen Aufbau des dortigen Interdisziplinären Tumortherapiezentrums, wurde Prof. Sendler 2006 als Universitätsprofessor und Lehrstuhlinhaber an das Universitätsklinikum der Ruhr Universität Bochum berufen. Seit November 2009 ist Prof. Sendler mit den Schwerpunkten Viszeral- und Tumorchirurgie in München Als Facharzt niedergelassen und bietet nun auch seine Expertise und operative Kompetenz bei uns in der Klink an.

 

-          Seit Januar 2017: Herr Dr. Michael Ziegler, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie. Dr. Ziegler hat auch die Zusatzqualifikationen im Bereich der Sportmedizin sowie der manuellen Medizin / Chirotherapie. Nach seiner mehrjährigen oberärztlichen Tätigkeit am Klinikum Harlaching im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie ist Dr. Ziegler seit 2016 als niedergelassener Arzt in einer Gemeinschaftspraxis in Baldham/Vaterstetten tätig. Seit diesem Jahr bietet er nun sein fachliches und operatives Know-how im Bereich der Endoprothetik für Knie, Hüfte, Schulter sowie Arthroskopie an unserer Klinik an.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir diese ausgezeichneten Spezialisten für unsere Klinik und damit für unsere Patientinnen und Patienten gewinnen konnten und freuen uns auf die künftige und erfolgreiche Zusammenarbeit!